Test

From Iris2

Jump to: navigation, search
(TODO)
 
Line 1: Line 1:
= Corastins To Do List
= Corastins To Do List
 +
Weihnachten und Neujahr plus Umzug hauen mich um.
 +
SiENcE: nich zuviel zumuten. viel glück!
 +
Corastin: Ich hoff es melden sich einioge Leute und laden was hoch
 +
Corastin: Irgendwie ist Referendariat richtig tough =(
[[A Guide for Artists]]
[[A Guide for Artists]]
Line 27: Line 31:
Ideas Halgar
Ideas Halgar
-
= Tips für Cora =
+
= Trees =
-
Material Tips:
+
CaduneTree Editor zum ausprobieren:
-
* "diffuse_template_sceneblend"
+
* [https://owncloud.leenox.de/apps/files_sharing/get.php?token=a6d1eda6b60d6db73c32c7947b78c764a804e0eb CaduneTree Studio]
-
: nehmen wenn Objekt keinen Schatten werfen soll, aber Alpha-Transparenz hat
+
-
:: Vorteil: sehr schöne Ränder (z.b. für Grass)
+
-
:: Nachteil: keine Tiefensortierung (merkt man nur wenn man von der seite schaut auf ein mesh das auch sceneblend hat)
+
-
* "diffuse_template_foliage"
+
-
:: nehmen wenn Schatten vom Objekt geworfen werden soll, und das Objekt Alpha-Transparenz hat
+
-
:: Vorteil: Objekt wirft Schatten
+
-
:: Nachteil: Objekt hat nicht so schöne Ränder (geeignet für Blumen oder Bäume)
+
-
* "diffuse_template_alpha"
+
-
: für Objekte nehmen die Schatten werfen sollen und Alpha-Transparenz haben
+
-
:: Vorteil: nicht so rechenintensiv
+
-
:: Nachteil: nicht so schöne Ränder (daher für alles geeignet das transparenz hat)
+
-
* Tutorial für Materials => http://www.ogre3d.org/tikiwiki/Materials
+
Trees in UO-Iris2
 +
* http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&group=trees_main&start=0 - trees_main
 +
* http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&group=multipart_foilage&start=0 - multipart_foilage
 +
* http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&group=multipart_tree_trunk&start=0 - multipart_tree_trunk
 +
* http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&group=multipart-yewtree-foilage&start=0 - multipart-yewtree-foilage
 +
* http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&group=multipart-yewtree&start=0 - multipart-yewtree
 +
* http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&group=special-trees&start=0 - special-trees
 +
* http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&group=plumtree&start=0 - Plumtree
 +
* http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&group=maple%3B&start=0 - Maple
 +
* http://ghoulsblade.schattenkind.net/iris/irisarttool/irismodels.php?mode=group&group=fallen_log&start=0 - fallen_log
-
ghoulsblade: Der ganze Aufwand in GetMeshName() ist nur aus performance gründen beim test ob ein mesh existiert oder nicht, wenn MeshManager_resourceExists() funzt können wirs dadurch viel sauberer lösen.
+
* Wir benötigen eine Liste aller Bäume (Bark, alle LeaveIDs aller 5 Seasons ). Das sollten dann 6 IDs je Baum sein. Siehe Zeilen 1443->1580 in filter.art.lua.<br>
-
SiENcE: Ok, sag bescheid. Dann baun wir ne neue exe.
+
:Auszug aus lib.uoids.lua:<br>
 +
<code>
 +
gSeasonSetting = 0<br>
 +
gSeasonIDs = {[0]="Spring",[1]="Summer",[2]="Fall",[3]="Winter",[4]="Desolation"}
 +
</code>
 +
 
 +
[[Iris2 - Ideen]]
 +
 
 +
= Tools =
Tools:
Tools:
Line 86: Line 96:
* Arbeite mit Sience an einer Ausarbeitung der Bumpmapping Material um es als Template einzubauen.
* Arbeite mit Sience an einer Ausarbeitung der Bumpmapping Material um es als Template einzubauen.
-
* Was meinst Du dazu? Mit "lighting off" im material siehts gut aus...aber wir müssen "lighting on" setzen, sonst leuchten die Plants in der Nacht. Hmpf.
+
* Was meinst Du dazu? Mit "lighting off" im material siehts gut aus...aber wir müssen "lighting on" setzen, sonst leuchten die Plants in der Nacht. Wir nehmen vorerst das letzte für Pflanzen aller Art.
<gallery>
<gallery>
-
Image:20111205195832_859.png|lighting on
+
Image:20111205195832_859.png|diffuse_template_sceneblend mit lighting on
-
Image:20111205222712_625.png|lighting off
+
Image:20111205222712_625.png|diffuse_template_sceneblend mit lighting off
 +
Image:20111205223919 000.png|diffuse_template_foliage mit lighting on
</gallery>
</gallery>
Line 103: Line 114:
* Drag & Drop (of drag fails) crashes Iris2 on Testshard (also on other shards!?)
* Drag & Drop (of drag fails) crashes Iris2 on Testshard (also on other shards!?)
 +
 +
= UO - UI Guides=
 +
 +
http://vboards.stratics.com/uo-enhanced-client-discussion/255511-pincos-ui-guides.html
 +
 +
Custom UO - UI<br>
 +
http://www.youtube.com/watch?v=lt64yhhQAcw
 +
 +
High Seas<br>
 +
http://www.youtube.com/watch?v=Lm-km8VZDso
 +
 +
Boat - PVP<br>
 +
http://www.youtube.com/watch?v=qPvFaktsAvI
 +
 +
= Milestones =
 +
 +
milestone 1  britain
 +
* create all items for britain
 +
 +
= Questions =
 +
 +
If you make a new game, ask this questions to yourself.
 +
* Is this a game I’d really be impressed to play?
 +
* Will anyone remember the game once they’ve stopped playing?
 +
* What am I doing to move the genre forward? (Another way to phrase this: what am I doing that every competitor isn’t?)

Current revision as of 18:45, 9 January 2012

Personal tools