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(Tips für Cora)
(Tips für Cora)
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CaduneTree Editor zum ausprobieren:
CaduneTree Editor zum ausprobieren:
* [https://owncloud.leenox.de/apps/files_sharing/get.php?token=a6d1eda6b60d6db73c32c7947b78c764a804e0eb CaduneTree Studio]
* [https://owncloud.leenox.de/apps/files_sharing/get.php?token=a6d1eda6b60d6db73c32c7947b78c764a804e0eb CaduneTree Studio]
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Material Tips:
 
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* "diffuse_template_sceneblend"
 
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: nehmen wenn Objekt keinen Schatten werfen soll, aber Alpha-Transparenz hat
 
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:: Vorteil: sehr schöne Ränder (z.b. für Grass)
 
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:: Nachteil: keine Tiefensortierung (merkt man nur wenn man von der seite schaut auf ein mesh das auch sceneblend hat)
 
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* "diffuse_template_foliage"
 
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:: nehmen wenn Schatten vom Objekt geworfen werden soll, und das Objekt Alpha-Transparenz hat
 
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:: Vorteil: Objekt wirft Schatten
 
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:: Nachteil: Objekt hat nicht so schöne Ränder (geeignet für Blumen oder Bäume)
 
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* "diffuse_template_alpha"
 
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: für Objekte nehmen die Schatten werfen sollen und Alpha-Transparenz haben
 
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:: Vorteil: nicht so rechenintensiv
 
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:: Nachteil: nicht so schöne Ränder (daher für alles geeignet das transparenz hat)
 
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* Tutorial für Materials => http://www.ogre3d.org/tikiwiki/Materials
 
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ghoulsblade: Der ganze Aufwand in GetMeshName() ist nur aus performance gründen beim test ob ein mesh existiert oder nicht, wenn MeshManager_resourceExists() funzt können wirs dadurch viel sauberer lösen.
ghoulsblade: Der ganze Aufwand in GetMeshName() ist nur aus performance gründen beim test ob ein mesh existiert oder nicht, wenn MeshManager_resourceExists() funzt können wirs dadurch viel sauberer lösen.

Revision as of 12:59, 7 December 2011

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