Iris2 - Ideen

From Iris2

Jump to: navigation, search
(Datenverwaltung)
(Datenverwaltung)
 
Line 16: Line 16:
Zur Vereinfachung wird alles in Hex dargestellt!
Zur Vereinfachung wird alles in Hex dargestellt!
 +
 +
 +
Gruppierung der Tiles nach Edition. Bis AOS-ML (Bis Client patch 6.0.0).
 +
 +
'''AOS - ML:''' 0x0000->0x3FFF (reale ID mit LandTiles 0x4000->7FFF)
 +
 +
'''Stygian Abyss:''' 0x4000->0x7FFF (reale ID mit LandTiles 0x7FFF->0xBFFF)
* TileID
* TileID
:* BaseMesh-Filename (BaseMaterial) - clone_meshname="basefloortile.mesh"
:* BaseMesh-Filename (BaseMaterial) - clone_meshname="basefloortile.mesh"
-
:* Mapping auf schon existierende TileID Definition - maptoid=16093
+
:* Mapping auf schon existierende TileID Definition (exklusiv, dann ist keine andere option möglich) - maptoid=16093
:* overwrite BaseTexture - override_tex_0="tex_blosyel01.png"
:* overwrite BaseTexture - override_tex_0="tex_blosyel01.png"
:* overwrite MaterialName - newmatname="basefloortile_noshadow"
:* overwrite MaterialName - newmatname="basefloortile_noshadow"
Line 29: Line 36:
:* AnimData, Liste von Tiles die dazu dienen das Tile zu animieren Beispiel: Fountain{0x090D,0x090E,0x090F,0x0910} - alle Art-Tiles die den TileData Eintrag: "Animation" besitzen
:* AnimData, Liste von Tiles die dazu dienen das Tile zu animieren Beispiel: Fountain{0x090D,0x090E,0x090F,0x0910} - alle Art-Tiles die den TileData Eintrag: "Animation" besitzen
:* Gruppen - ?!?
:* Gruppen - ?!?
-
:* specials wie Seasons, wo Tiles durch andere Tiles ersetzt werden (Baumkronen)
+
:* Seasons: Tiles werden durch andere Tiles ersetzt (Baumkronen)
Cori: Eventuell sollten wir mal wirklich alle ids zusammen zählen die zusammengebastelt sind.
Cori: Eventuell sollten wir mal wirklich alle ids zusammen zählen die zusammengebastelt sind.
 +
 +
Ghouls vorschlag zum Tool für Besprechungen -> http://www.twiddla.com/
 +
 +
Umsetzung: Ich schreib über Weihnachten nen C# Plugin für UOFiddler.

Current revision as of 16:26, 12 December 2011

Personal tools